Über Doris Schnorbach

Doris Schnorbach

Die Fotografie verbindet Auge, Herz und Verstand (Henry Cartier-Bresson)

In diesem Sinne ist es für mich eine tägliche Freude und Herausforderung den Menschen und den Dingen mit der Kamera zu begegnen, Ihre Seele zu berühren und so einzigartige Bilder entstehen zu lassen. Im sensiblen und kreativen Umgang mit Licht und Perspektive und den Menschen und Dingen vor der Kamera entstehen Bilder, die mehr sagen als Worte.

Qualifikationen

Mitglied im bpp, dem Bund professioneller Portraitfotografen.

Der bpp ist eine der größten Berufsinitiativen für die moderne Portrait- und Hochzeitsfotografie mit über 650 Mitgliedern aus 6 europäischen Ländern.
Der bpp bietet uns durch eine Fülle von Maßnahmen und Aktivitäten, wie Fortbildungen und Wettbewerbe, die Möglichkeit, uns ständig weiterzuentwickeln und in der modernen Fotografie am Ball zu bleiben.

Der bpp bewertet alle 2 Jahre nach festgelegten Kriterien die Qualität der Webseiten und die dort gezeigte Fotografie seiner Mitglieder.
Ein Zertifikat, das auch dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei seiner Suche nach einem qualifizierten Fotografen hilft.
International photographic qualifications -IPQ
Durch den bpp werden Fotografen in Deutschland Leistungsqualifikationen nach internationalem Standard angeboten.
Diese Qualifikationen sind eine ganz besondere Harausforderung für jeden Fotografen und dienen in besonderem Maße der beruflichen Förderung und Weiterentwicklung.
Eine positive Berwertung durch die internationale Jury unter der Leitung von Henk van Kooten (NL) bedeutet, dass der Fotograf mit seiner Fotografie ein hohes, internationales Leistungsniveau erreicht hat.

 

IPQ - International photographer of high performane

Doris Schnorbach erhielt bei der IPQ die Auszeichnung - international photographer of high performance - , Kategorie Wedding.
Hier wurde bescheinigt, dass Ihre Hochzeitsfotografie sowohl technisch als auch kreativ einem professionellen, international anerkannten Qualitätsniveau entsprechen.